Zurück

Kinder- und Jugendtreff "Nautilus" - Die Musikprobierwerkstatt

Fiete stellt sein Fahrrad vor dem Jugendtreff „Nautilus“ ab. Auf dem Rücken trägt er seine Les-Paul-Copy von Epiphone in einer ledernen Tasche. Es ist kurz vor 17 Uhr und er ist mit drei seiner Kumpels verabredet.



Denn sie spielen in einer Band und haben heute ihre Probezeit in der „Nautlius“.

Für die nächsten drei Stunden entfliehen sie dem Alltag und lassen ihre Instrumente sprechen. Kantige Riffs, atemberaubende Soli, wummernde Double-Bass Rhythmen und irre Bassläufe. Um 20 Uhr sind sie erschöpft aber glücklich.

Ihre Gedanken: „Diese Probe war mal wieder ein Hammer. Das nächste Konzert kann kommen.

Hoffentlich haben die anderen Bands der „Nautilus“ auch genug geprobt, damit der Gig ein Erfolg wird.“

Fiete ist froh, dass er damals den Tip mit dem Proberaum in der „Nautilus“ erhalten hat.

Hier ist sein Aufruf an junge, aufstrebende Bands:


Dann meldet Euch bei uns im Jugendtreff „Nautilus“ bei Stephan Lange und mit etwas Glück könnt Ihr bei uns einmal wöchentlich für 3 Stunden unseren Proberaum nutzen.

Bei uns ist jeder Musikstil willkommen!!!
rfz019012.jpg rfz019002.gif rfz019001.gif